Recherchen & Analysen

Umfassende Informationen über Kunden und Wettbewerb sowie die systematische Aufbereitung dieser Daten sind eine notwendige Basis für geschäftsrelevante Entscheidungen. Das Erschließen neuer Märkte oder Marktsegmente erfordert eine genaue Situationsanalyse, die auf Ihr individuelles Unternehmen zugeschnitten ist. Dazu zählt auch die Beobachtung und Bewertung neuer Technologien. Nur wer sie rechtzeitig erkennt, kann das optimale Zeitfenster für einen möglichen Einsatz finden.

Mein Angebot richtet sich an die konkrete Fragestellung Ihres Unternehmens - von einzelnen Detailrecherchen bis hin zu kompletten Analysepaketen. Ich biete Ihnen sowohl eine einmalige Betrachtung als auch eine fortlaufende Beobachtung an.

Hier eine Auswahl von möglichen Recherche & Analyse Inhalten:

Wettbewerb:   Wettbewerbsprodukte, Wettbewerbsunternehmen, Konkurrenztechnologien
Kunde:   Kundenstrukturen, Segmentierungen, Entscheidungsstrukturen, Kundenbedürfnisse
Technologie:   Stand-der-Technik Analyse, neue Technologien, Trends
Lieferanten:   Lieferantensuche, -bewertung, Lieferantenvorauswahl
Kooperationspartner:   Partnersuche, -bewertung, Vorauswahl